Fragen &
Antworten

Unser Bewerbungsablauf

Dein Weg zu Gerhardt Braun

Damit du weißt, was dich bei uns erwartet, findest du hier alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsablauf.
  • bewerbung-zahlen-icon-1

    Bewerbungseingang
    Wenn du eine passende Stelle gefunden hast, dann schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@gerhardtbraun.at oder fülle das Bewerbungsformular aus.
  • bewerbung-zahlen-icon-2

    Eingangsbestätigung
    Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
  • bewerbung-zahlen-icon-3
    Auswahlprozess
    Bewerbungen werden von uns sorgfältig geprüft. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
  • bewerbung-zahlen-icon-4
    Persönliches Kennenlernen
    Passt dein Profil zu uns, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. Das Bewerbungsgespräch findet mit jeweils einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aus dem Fachbereich und dem Human Resources-Team statt.
  • bewerbung-zahlen-icon-5

    Praxistag für Fachkräfte
    Am Praxistag lernst du die MitarbeiterInnen des Teams kennen und erfährst mehr über deine Aufgaben.
  • bewerbung-zahlen-icon-6-2

    Potenzialanalyse für High Potentials und Führungskräfte
    Durch case studies und Rollenspiele lernen wir uns gegenseitig kennen – du deine zukünftigen Verantwortlichkeiten und wir dein Potenzial.
  • bewerbung-zahlen-icon-7
    Entscheidung
    Wenn wir zu dir und du zu uns passt, melden wir uns persönlich bei dir und senden dir einen Vertrag zu.

Fach- und Führungskräfte

Damit du dich schnell und unkompliziert bewerben kannst, beantworten wir dir gerne vorab häufig gestellte Fragen. Wenn du ein anderes Anliegen hast, kannst du uns gerne kontaktieren: bewerbung@gerhardtbraun.at

Woher weiß ich, ob eine im Internet angebotene Stelle noch offen oder schon besetzt ist?

Unsere Stellenangebote werden regelmäßig auf unserer Homepage aktualisiert. Es werden dort ausschließlich offene Stellen angezeigt.

Ich würde mich gerne für mehrere Stellenausschreibungen bewerben. Wie mache ich das am besten?

Du kannst dich gerne mit einer Bewerbung für mehrere Stellen bewerben. Bitte schreibe uns, für welche Stellen du dich interessierst.

Kann ich mich initiativ bewerben? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten MitarbeiterInnen. Falls gerade keine passende Stelle ausgeschrieben ist, nehmen wir dich gerne in unseren Kandidatenpool auf. Wir melden uns dann bei dir, wenn eine für dich interessante Stelle vakant wird.
Wie bewerbe ich mich bei Gerhardt Braun? Du kannst dich per E-Mail oder per Online-Formular bewerben.
Was gehört in meine Bewerbung bzw. welche Unterlagen soll ich einreichen? Bitte füge deinen Lebenslauf sowie alle Zeugnisse der Bewerbung bei. Ein Anschreiben ist ein Kann, aber kein Muss. Uns interessiert natürlich auch, wie deine Gehaltsvorstellung aussieht und welche Kündigungsfrist du hast.
In welchem Format und bis zu welcher Dateigröße kann ich meine Bewerbungsunterlagen einreichen? Bitte lade deine Dateianhänge in einem PDF-Format mit einer maximalen Größe von 10 MB hoch.
Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist? Nach Eingang deiner Unterlagen erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen? Nach Eingang deiner Bewerbung wird diese durch unser Human-Resources-Team und den jeweiligen Fachbereich geprüft. Anschließend werden wir dich schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess informieren. Bitte habe Verständnis, dass der Zeitraum bis zur Rückmeldung je nach Position variieren kann.
Wie läuft das Bewerbungsverfahren bei Gerhardt Braun ab? Die einzelnen Schritte des Bewerbungsverfahrens kannst du hier nachlesen.
Was erwartet mich im Bewerbungsgespräch? Ein offenes Gespräch. Wir wollen dich als Mensch mit deinen Erfahrungen und Vorstellungen kennenlernen und beantworten gerne deine Fragen. Am Bewerbungsgespräch wird die Führungskraft aus der Fachabteilung sowie eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus dem Human Resources-Team teilnehmen.
Wie lange werden meine Daten gespeichert? Deine Daten werden gemäß geltender Datenschutzgesetze und -regelungen für 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und danach datenschutzkonform gelöscht. Sie werden unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet und ausschließlich intern, auch innerhalb der Unternehmensgruppe, an die zuständigen Fachabteilungen weitergegeben. Deine Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens und ggf. gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Deine Ansprechpartner

Hast du Fragen zu einer Stellenausschreibung oder zu deiner Bewerbung? Dann kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns, von dir zu hören.

TOUCH
Annette Bauer Leiterin Human Resources
Annette Bauer Leiterin Human Resources
TOUCH
Melanie Hein Human Resources Manager
Melanie Hein Human Resources Manager

Jetzt bewerben

Hast du eine passende Stelle gefunden? Dann schick uns deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben optional) gerne über dieses Formular. Alternativ kannst du sie uns natürlich auch per E-Mail zukommen lassen: bewerbung@gerhardtbraun.at